Ritter Durbach vergrößert sein Küchenteam

Ritter Durbach vergrößert sein Küchenteam

DURBACH. Zuwachs für die Küchenmannschaft im 4-Sterne-superior-Hotel Ritter Durbach: 27 Mitarbeiter sorgen nun im Hotel und dem dazugehörigen Restaurant makidan für den kulinarischen Part. Hoteleigentümer Dominic Müller und Küchenchef André Tienelt begründen dies mit Besucherzuwachs und stetig wachsender Nachfrage - und dem Ziel, dem hohen gastronomischen Niveau auf Dauer gerecht zu werden.

Top-Personalie unter den Neuzugängen ist Daniel Weimer, der ab sofort als Souschef an der Seite von André Tienelt im Einsatz ist. Den 29-jährigen Koch, der im Hotel-Restaurant Sonne in St. Peter seine Ausbildung absolvierte und zuletzt als Chefkoch im Restaurant Oscars im Parkhotel Adler in Hinterzarten tätig war, lockte das außergewöhnliche Gourmetkonzept: „Das Hotel Ritter in Durbach ist ein Unternehmen, das sich immer weiterentwickelt und in Bewegung bleibt. Es ist mir persönlich sehr wichtig, immer offen zu sein und nicht still zu stehen. Ich freue mich darauf, mit diesem jungen und motivierten Team kulinarische Ideen zu entwickeln und umzusetzen.“ 

Weitere Verstärkung für die Küchenbrigade fand sich in Jonas Pilsak (26), der künftig als Chef de Partie fungiert und ebenfalls im Oscars in Hinterzarten tätig war. Der jüngste Neuzugang mit gerade mal 19 Jahren ist Florian Dürr, der soeben seine Ausbildung im Hotel Villino in Lindau abgeschlossen hat.