Leonardo besetzt Positionen neu

Leonardo besetzt Positionen neu

Köln/Aachen. Stühlerücken bei den Leonardo Hotels: Im Leonardo Royal Köln am Stadtwald gibt es mit Yannick Goossens einen neuen General Manager. Und Thorsten Badura zeichnet nun als Operations Manager im Leonardo Aachen verantwortlich.

Yannick Goossens blickt auf zehn erfolgreiche Jahre in der Leonardo-Familie zurück. Der gebürtige Belgier absolvierte seine Ausbildung im Ausland und sammelte bei den Leonardo Hotels Erfahrung in verschiedenen Positionen, beginnend in Belgien und später in Aachen, Köln, London, Edinburgh und München. 2017 wurde er mit dem Leonardo Hotels Leadership Award für seine Leistungen als Operations Manager im Leonardo London-Heathrow geehrt und zum General Manager befördert. Zuletzt war er als General Manager im Leonardo Royal Munich tätig.

Großes Potenzial

Jetzt freut sich Goossens wieder auf Köln: „Es ist ein großer Pluspunkt für mich nach Köln zurückzukommen. Allein die familiäre Atmosphäre und mein 50-köpfiges Team machen Lust auf den Standort, in dem ich für Nordrhein-Westfalen ein großes Potenzial sehe. Langfristig wollen wir hier den F&B-Bereich weiter ausbauen und freuen uns auch auf das Wiedersehen mit unseren Stammkunden im Business- und Mice-Bereich.“ Das Leonardo Royal in Köln liegt zentral am Kölner Stadtwald mit Blick auf den Kahnweiher. Das 4-Sterne-superior-Haus verfügt über 150 Zimmer, eine Bar/Lounge, ein Restaurant mit Seeterrasse sowie acht Tagungsräume und ein Business Center.

Teamgeist und ein moderner Servicegedanke haben laut Unternehmen Thorsten Badura auf seinem Karriereweg stets begleitet. Insgesamt bringt der zweifache Vater 17 Jahre Erfahrung im Hospitality-Bereich mit, die er mit einem erfolgreichen Bachelor-Abschluss im Hotel- und Tourismusmanagement untermauert. Nach mehreren Stationen als Sales Manager und Direktionsassistent in verschiedenen Hotels trat der gebürtige Essener 2014 als F&B-Manager im Leonardo Royal Düsseldorf Königsallee in die Leonardo-Familie ein. Hier schloss er 2017 auch erfolgreich das Expert Programm für Führungskräfte in der Leonardo Academy ab, die 2013 für unternehmensinterne Nachwuchsförderung und Weiterbildung ins Leben gerufen wurde.

Frische Ideen

Im Jahr 2018 stieg Badura zum Rooms Division Manager auf. „Ein Start in der Hotelleitung in Zeiten von Corona ist natürlich mit vielen zusätzlichen Herausforderungen verbunden. Dennoch sehe ich gerade diese Situation als Chance, mit eigenen „frischen Ideen“ einzigartige und sichere Hotelerlebnisse zu kreieren - gleichermaßen für all unsere Kunden und Gäste wie auch für unser 28-köpfiges Team und unsere Partner“, so Badura. Das Leonardo Aachen liegt nördlich der historischen Altstadt und bietet 99 Zimmer, ein Restaurant, eine Bar und einen Konferenzraum.

In Nordrhein-Westfalen sind die Leonardo Hotels derzeit mit insgesamt zehn Hotels vertreten und beschäftigen 330 Mitarbeiter. red/id