A-Rosa plant Reise-Restart bis Pfingsten

A-Rosa plant Reise-Restart bis Pfingsten

ROSTOCK. Gute Nachrichten für Bordjobber: Die A-Rosa Flussschiff GmbH plant ihre Reisen auf Rhein und Donau bis Pfingsten neu zu starten. Grundlage für diese Entscheidung seien die Meldungen deutscher Bundesländer sowie Österreichs zur Lockerung der herrschenden Beschränkungen, die unter anderem die Öffnung von Hotels, Gastronomie, Flusskreuzfahrten und Ausflugsschifffahrt für Touristen bis Ende Mai vorsehen, meldet das Unternehmen. Auch für Frankreich und Portugal werden in den nächsten Tagen neue Lockerungen erwartet, auf die man dann reagieren wolle.

Aufgrund politischer Beschlüsse und behördlicher Regelungen hatte A-Rosa Mitte März die Kreuzfahrten auf Donau, Rhône, Seine und Rhein vorübergehend ausgesetzt. Beim wieder an Bord gehen von Mitarbeitern und Gästen, sei man sich der Verantwortung zugleich vollumfänglich bewusst, äußert Jörg Eichler, CEO der A-Rosa Flussschiff GmbH: "Deshalb haben wir auch ein Expertenteam aus internen und externen Spezialisten für Hygiene und Gesundheit gegründet." 

Das A-Rosa-Care-Team arbeite derzeit an einem Hygiene- und Gesundheitskonzept, das die bestehenden Abstandsregeln und Schutzmaßnahmen für Gäste und Crews umsetze und die Flusskreuzfahrt-Reederei so in eine sichere, neue Normalität führe.

Tagesaktuelle Informationen zu den Reiseplanungen der A-Rosa-Flotte sind auf der Homepage einsehbar.