Neues Gastro-Trio im Fritz & Felix

Neues Gastro-Trio im Fritz & Felix

BADEN-BADEN. Frischer Wind im Restaurant Fritz & Felix in Brenners Park-Hotel & Spa, Baden-Baden. Ab sofort verantwortet Farid Fazel als Küchenchef den kulinarischen Kurs in dem Fine-Dining-Restaurant, das im Herbst 2018 startete.

Fazel blickt auf Top-Sationen zurück und vielfältige berufliche Erfahrungen zurück. Schon früh entdeckte er seine Leidenschaft für das Kochen und begann seine Laufbahn im Jerzner Hof in Jerzen/Tirol, bevor er ins Interalpen Hotel Tyrol wechselte. Für drei Jahre war er dort Chef Entremetier & Chef Saucier, bevor er seine Karriere im Best Western Hotel Leipziger Hof in Innsbruck fortsetzte. Nach einem Umzug nach Norddeutschland übernahm Fazel für fünf Jahre die Geschäftsführung eines exklusiven Einrichtungshauses auf der Insel Usedom. Später setzte er seine kulinarische Laufbahn im November 2012 in der Kitzbüheler Hütte des Restaurants Medici in Baden-Baden fort. Nach einem Jahr wurde er dort Souschef, bevor er als Küchenchef das kulinarische Programm beim Deutschen Medienpreis gestaltete und dort unter anderem den früheren US-Präsidenten Barack Obama bekochte.

Restaurantleiter im Fritz & Felix ist Matthias Pfundstein. Schon seine Ausbildung begann der gebürtige Ludwigshafener im Hotel & Restaurant Deidesheimer Hof in der Pfalz. Danach ging es hinaus in die weite Welt, wo Pfundstein gastronomische Erfahrungen in Frankreich, der Schweiz und Australien sammelte. Nach rund drei Jahren zog es ihn zurück nach Deutschland, wo er Business Administration in Hospitality Management studierte und in Hamburg in verschiedenen Restaurants tätig war. Für die nächste Station wechselte er vom Norden in den Süden und arbeitete im Restaurant des Hilton Munich Park und anschließend im Mandarin Oriental Munich. Zuletzt hatte Pfundstein dort die Stelle des Restaurant Managers im The Terrace inne.

Benjamin Schreiber heißt der Barchef im Fritz & Felix. Der 29-Jährige absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Restaurantfachmann im brandenburgischen Caputh und sammelte anschließend Erfahrungen im Romantik Hotel Am Jägertor in Potsdam. Anschließend ging es für ihn auf hohe See: An Bord der MS Columbus 2 hatte Benjamin Schreiber die Position des Bartenders inne. Seine Expertise brachte er danach mit ins Schoellmanns Bar & Küche in Offenburg, bevor er für zwei Jahre ins  Hotel Ritter in Durbach wechselte. Nach dieser Station zog es ihn weiter nach Baden-Baden, wo er schließlich Barchef des Restaurants Medici wurde.