Hotalents-Kongress abgesagt

Hotalents-Kongress abgesagt

WIESLOCH. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen haben sich die Macher des jungen Hotelkongresses „Hotalents“ dazu entschlossen die Live-Veranstaltung, die in zwei Wochen (23. Oktober) im GenoHotel Baunatal stattfinden sollte, abzusagen.

„Die Wahrscheinlichkeit, dass sowohl Referenten als auch Teilnehmer nicht anreisen dürfen, ist zu hoch“, heißt es seitens des Organisationsteams um Michael Bethke, Lisa Aenis, Klaus Michael Schindlmeier und Markus Maier.

Die Veranstaltung rein online durchzuführen, sei keine Option, da die interaktiven Workshops und das Netzwerken bei Hotalents im Vordergrund stünden. Dies würde der Initiative nicht gerecht werden, so die Organisatoren weiter.

Geplant ist nun, die Veranstaltung zu einem anderen Zeitpunkt und in gegebenenfalls abgewandeltem Format erneut zu platzieren. „Sicher ist, dass ein physischer Austausch gerade in der jetzigen Zeit ein wichtiges Signal gewesen wäre, aber die aktuellen Verordnungen keine adäquate Umsetzung ermöglichen“, so Lisa Aenis.