Drei neue Hotelmanager bei Premier Inn

Drei neue Hotelmanager bei Premier Inn

FRANKFURT/M. Premier Inn trotzt der Coronakrise und eröffnet allein in diesem Herbst noch vier weitere Hotels in Deutschland. Sie alle sollen sich in innenstädtischen Top-Lagen befinden und von Top-Leuten aus der Branche geleitet werden. Dazu verkündet das Hotelunternehmen nun das Engagement von drei erfahrenen Hotelmanagern für ihre neuen Standorte: 

Denis Gabriel wird Hotelmanager für das Premier Inn Stuttgart Feuerbach, das Ende September eröffnen wird. Der 35-Jährige arbeitete sich seit 2007 bei Holiday Inn Express in einem Stuttgarter Flughafenhotel vom Empfang über Assistant General Manager bis hin zu General Manager hoch. Gabriel schloss eine klassische Ausbildung zum Hotelfachmann am Amber Hotel Leonberg ab und absolvierte eine Weiterbildung zum geprüften Hotelbetriebswirt.

Marcus Gottschlich leitet das neue Premier Inn Essen City Hauptbahnhof, das im Oktober eröffnen wird. Er war 15 Jahre lang als General Manager für mehrere bekannte Hotelunternehmen im Rheinland tätig, zum Beispiel für Leonardo Royal Hotels in Köln und Ratingen, für ein Living Hotel der Derag Unternehmensgruppe in Bonn sowie für Holiday Inn in Ratingen. Gottschlich hatte seine Karriere als F&B-Manager begonnen.

Carsten Riga besetzt die Stelle als Hotelmanager für das Premier Inn Hamburg St. Pauli ab Mitte November. Er ist 44 Jahre alt und aktuell bereits als Cluster Hotel Manager bei Premier Inn tätig. Zuletzt war er Cluster Hotel Manager für Holiday Inn Express Häuser in Hamburg. Nachdem der ausgebildete Handwerker einen Sanitärbetrieb leitete, orientiere er sich um und legte eine Ausbildung zum Hotelfachmann ab. Es folgte ein Studium des "Bachelor of Tourism" und mehrere Stationen in der klassischen Hotellaufbahn. Vor 2011 war Riga u.a. bei der Novum Hospitality und für Radisson Blu tätig und verfügt über mehrere Auslandserfahrungen in Portugal und Mexiko.

Über Premier Inn

Die Hotelmarke Premier Inn definiert sich über "Premium-Qualität zu Economy-Preisen". Im Vordergrund steht guter Schlaf für Geschäfts- und Freizeitreisende, und das in bester Lage. Die britische Kette ist hierzulande innerhalb weniger Monate auf 19 Hotels gewachsen und hat sich insgesamt schon 53 Standorte mit rund 10.000 Zimmern in mehr als 20 deutschen Großstädten gesichert. Premier Inn gehört zum Hospitality-Unternehmen Whitbread PLC, der nicht nur hinter mehr als 800 Hotels steht, sondern auch hinter den Restaurantketten Bar + Block, Beefeater, Brewers Fayre, Cookhouse + Pub sowie thyme Bar + Grill. red/rk