Waldgaststätte Alte Schmelz

Seit über 80 Jahren im Familienbesitz und seit 1990 geführt von meiner Mutter Renate Brand, hat sich eine große Zahl an Stammgästen gebildet, die uns regelmäßig im a la carte Service besuchen aber auch für Familien- und Firmenfeiern zu uns finden. Durch den direkt angrenzenden Fahrradweg, als Knotenpunkt mehrerer Wanderwege und unserem großen Parkplatz direkt vor dem Haus, sind wir für Erholungssuchende und Touristen eine feste Anlaufstelle im Jägerthal. Unsere Hauptsaison beginnt mit den ersten Sonnenstrahlen, nämlich dann, wenn unser Gartenlokal mit 80 Plätzen im April geöffnet wird. Aber auch in der Winterzeit bieten wir in unserem Restaurant mit 50 Plätzen oder unserem Veranstaltungsraum mit weiteren 50 Plätzen kulinarische Anreize für unsere Gäste, uns auch außerhalb der Hauptsaison zu besuchen.

In den letzten Jahren sind wir ständig gewachsen, haben unsere betrieblichen Abläufe verbessert und dafür auch viel in moderne Geräte investiert. Die Handwerkskunst wird bei uns gelebt. Was wir selbst machen können, produzieren wir selbst. Von Soßen über Suppen, Dressings, Kräuterbutter bis zum Wildgewürz wird alles selbst hergestellt. Meine Frau Jessica ist unsere Restaurantleiterin, unterstütz mich jedoch auch, indem sie all unsere Kuchen selbst backt.

Ich selbst habe in der renomierten Traube Tonbach, Baiersbronn das Kochen gelernt und war einige Jahre in der schweizer Spiztengastronomie tätig. Nach dem Studium der Hotelbetriebswirtschaft in Heidelberg und dem Küchenmeister, bin ich für weitere vier Jahre in der Traube Tonbach tätig gewesen, wo ich auch meine Frau kennen gelernt habe.
Hier im elterlichen Betrieb lege ich wert auf die heimische Küche mit Ausflügen in den mediterranen Bereich. Unsere Gäste wissen unser Zwei-Karten-Modell mit unserer "Standard-Karte" und unserer Empfehlungskarte zu schätzen. Dieses Angebotsmodell hällt für alle Ansprüche etwas bereit. Zum Einen Gerichte, die sich fast nicht ändern und ganzjährig angeboten werden. Zum Anderen biete ich auf der Empfehlungskarte saisonale Gerichte an, die sich wöchentlich ändern.

Jobangebote des Unternehmens

Derzeit befinden sich keine aktiven Stellenanzeigen im Portal.

Kontaktdaten

Waldgaststätte Alte Schmelz

Alte Schmelz 1
67098 Bad Dürkheim
Deutschland

Telefon: 063228583