Ratskeller Schneeberg

Das stattlichste Bauwerk am Markt ist das 1851/1852 erbaute historische Rathaus mit seinem Ratskeller. Nachdem die ersten zwei Rathäuser durch Feuer zerstört wurden, ist es nun das Dritte am gleichen Standort. Der Ratskeller gehört zweifelsohne zu den traditionsreichsten Lokalen der Stadt. Überliefert ist, dass der Ratskeller „stink vornehm“ war und vom ersten Pächter und Küchenmeister Ernst Biermann geführt wurde. Allerdings ist dieser mit seinem Sohn nach dem Pilze suchen an einer Pilzvergiftung gestorben.

Heute sind unsere separat nutzbaren Räume mit insgesamt 120 Plätzen die richtige Adresse für gepflegte Gastlichkeit. Ganz egal ob für schöne Stunden zu Zweit oder mit Freunden, für Familien-, Vereins- oder Firmenfeiern.

Jobangebote des Unternehmens

Derzeit befinden sich keine aktiven Stellenanzeigen im Portal.

Firmengröße

Mitarbeiteranzahl: 11 - 50

Kontaktdaten

Ratskeller Schneeberg

Markt 1
08289 Schneeberg
Deutschland

Telefon: 03772 22484