Lebensmittelmärkte Rainer Rentschler e.K.

Unser modernes, familiengeführtes Unternehmen in der dritten Generation mit Sitz im Schwarzwald steht für Vielfalt, Qualität und Service.
Wir lieben Lebensmittel – die Mittel zum Leben!

Mit einem kleinen Verkaufsraum von nicht mehr als 20 qm fing alles an. Damals 1960 in Pfalzgrafenweiler-Bösingen wurde das Unternehmen von Adam und Lina Rentschler gegründet. Schon früh lernte Sohn Adam Rentschler jun. die vielfältigen Aufgaben des Kaufmannes im elterlichen Betrieb kennen. Einen kaufmännischen Beruf erlernen war naheliegend, doch entschied sich Adam Rentschler jun. für eine Lehre zum Bankkaufmann. Als dann Jahre später die Weiterführung des elterlichen Betriebes zur Debatte stand, gab Adam Rentschler jun. seine Stelle bei der Bank auf und trat stattdessen in die Fußstapfen seiner Eltern. Gemeinsam mit seiner Frau Gerda übernahm er 1976 das elterliche Geschäft. 

Die folgenden Jahre waren geprägt von der stetigen Erweiterung des Unternehmens durch die Übernahme weiterer Märkte. 1993 übernahm Adam Rentschler Junior den Markt in Dornhan.
Ein Jahr später kam der Markt in Alpirsbach dazu. 2003 folgte der Standort Bondorf. Im selben Jahr wurde der Markt in Bösingen geschlossen. In den Jahren danach übernahm „Rentschler“
außerdem Lebensmitt elmärkte in Freudenstadt (2004), in Altensteig (2006), in Nagold (2015) und in Nebringen (2016). In 2019 wuchs das Unternehmen durch die Übernahme drei neuer Märkte in Waldachtal, Baiersbronn und Dornstetten, mit einer Verkaufsfläche von 13.000 qm und rund 400 Mitarbeitern zum größten Lebensmittel-Einzelhandler in der Region Nordschwarzwald und Oberes Gäu.

Jobangebote des Unternehmens

Derzeit befinden sich keine aktiven Stellenanzeigen im Portal.

Firmengröße

Mitarbeiteranzahl: 151 - 500

Kontaktdaten

Lebensmittelmärkte Rainer Rentschler e.K.

Beihinger Str., 7
72285 Pfalzgrafenweiler
Deutschland