Gestüt Schafhof

Der Schafhof hat eine jahrhundertealte Geschichte und ist eng mit der Lokalgeschichte Kronbergs verbunden.

Im Mittelalter ein Fronhof wurde später die Schafhaltung am wichtigsten. Hieraus leitet sich auch der bis heute erhaltene Name "Schafhof" ab. Noch im 17. Jahrhundert weideten auf dem weitläufigen Gelände im Taunus rund 3000 Schafe. Zu Beginn des 19. Jahrhunderts wurden die Schäfereien von der Herzogl. Nassauischen Domänenverwaltung eingestellt, in der Folge wechselte der Hof mehrfach seine Besitzer.
Nach dem Tod ihrer Mutter übernahm Ann Kathrin Linsenhoff 2000 den 24 Hektar großen Hof. Seitdem werden hier im Taunus gemeinsam von der Olympiasiegerin von 1988, ihrem Ehemann Klaus-Martin Rath und ihrem Stiefsohn Matthias Alexander Rath Dressurpferde gezüchtet und ausgebildet.

Jobangebote des Unternehmens

Derzeit befinden sich keine aktiven Stellenanzeigen im Portal.

Firmengröße

Mitarbeiteranzahl: 11 - 50

Kontaktdaten

Gestüt Schafhof

Schwalbacher Straße
61476 Kronberg
Deutschland

Telefon: 06173 92 16 10