Flux - Biohotel im Werratal

FLUX steht für „alles fließt“

Alles verändert sich. Ständig.

Unser professionelles Hotelteam unterstützt diesen Prozess des Wandels

bei unseren Tagungsgästen optimal.

Einerseits durch unser konsequent biologisches Handeln, das viel positive Energie bei unserem Team und Gästen freisetzt.

Andererseits in einer Atmosphäre von Harmonie und Einklang, die Gedanken fließen lässt und Ziele kreativ erreichen hilft.

Wir kochen ausschließlich 100% biologisches Essen, das Energie spendet und Freude macht.

Selbstverpflichtend sind wir sparsam mit Ressourcen aber nicht mit Qualität.

Klimaneutral, nachhaltig, Bio und regional – das buchen Sie bei uns ganz automatisch mit.

Sie werden es erleben.

 

Das FLUX wird heute als Familienhotel in der zweiten Generation geführt. Wir gucken gerne zurück und freuen uns über die Erfahrungen, die wir in über 45 Jahren gesammelt haben. Ohne dieses Wissen wäre ein so professioneller und runder Service, wie wir ihn uns vorstellen, nicht möglich. Aber noch lieber gucken wir in Gegenwart und Zukunft: Gemeinsam mit unserem dynamischen Team entwickeln wir uns immer weiter. Für uns, für unsere Gäste und, als eins der professionellen Biohotels in Deutschland, auch für unsere Umwelt. Die ausgesprochene Vielfalt unserer Räumlichkeiten ist schon im „normalen“ Hotelbetrieb hilfreich. Bei Hochzeiten, anderen Feiern und ebenso bei Tagungen und Konferenzen zwischen Kassel und Göttingen trägt diese Vielfalt sehr zum guten Gelingen bei. Räume unterschiedlicher Größen, die gemütliche Märchenterrasse und die große Sonnenterrasse, verschiedene Tagungs- und Sitzungräume und nicht zuletzt die beiden separaten Gebäude Haupthaus und Gästehaus mit verschiedenen Zimmerkategorien: Durch diese Vielfalt können wir sehr flexibel auf die Wünsche von einzelnen Gästen, Gruppen oder auch Komplettbuchungen eingehen.

 

Unser Biorestaurant

Ungekünstelt, natürlich, einfach und ehrlich – die besten Eigenschaften für unsere ambitionierte Küche. Zertifiziert, kontrolliert und garantiert Bio auf höchstem Niveau. Denn als zertifiziertes Biorestaurant verwenden wir ausschließlich Zutaten aus biologisch-kontrolliertem Anbau, frei von Gentechnik und jeglichen chemischen Zusätzen. Bereits seit den 90er Jahren setzen wir auf ökologisch erzeugte Lebensmittel, saisonale Bio-Küche und fair gehandelte Produkte. Heute stammen unsere Produkte vorwiegend von Demeter- und Biolandbetrieben, vorzugsweise aus der Region, mit denen wir teilweise seit vielen Jahren eng und vertrauensvoll zusammenarbeiten. Unsere Gäste aus Hann. Münden, Göttingen und Kassel wissen unsere ausgezeichnete Bio-Küche zu schätzen – ebenso wie der Varta Führer mit dem Varta Tipp für die Küche und der Guide Michelin mit dem Bib Gourmand und der Falstaff zählt uns zu den 450 besten Gasthäusern Deutschlands.

 

Unsere Küche ist ambitioniert. Oft überraschend. Immer intensiv und einfach. Viele Gäste und Freunde wissen ja bereits, dass wir gutes Fleisch richtig gut finden. Immer mehr spricht sich aber auch herum, dass wir mit riesiger Freude auch unsere veganen Ambitionen voll ausleben.

 

Das Ambiente des FLUX Restaurants ist von den gleichen Ideen inspiriert, wie die Küche: Einfachheit und Raffinesse, Natürlichkeit und Ehrlichkeit. Tische und Böden sind aus massiver Eiche aus nachhaltiger Forstwirtschaft gefertigt. Die Stühle stammen von Team 7, die Stoffe von Kvadrat. Alles fliesst, sogar das Wasser in den Wänden: Die Wände sind ökologisch mit Lehm verputzt um die raffinierte ökologische Wandheizung bzw. Kühlung mit einem Wasserkreislauf innerhalb der Wände voll zur Wirkung zu bringen.

 

 

Jobangebote des Unternehmens

Firmengröße

Mitarbeiteranzahl: 1 - 10

Kontaktdaten

Flux - Biohotel im Werratal

Hannoversch Münden
Deutschland

Telefon: +49 5541 9980